Hallo Welt!

Hi, ich bin Dave. Seit knapp 30 Jahren auf dieser schönen Erde, habe ich mein ganzes Leben zu viel gegessen und mich zu wenig bewegt. Naja, nicht ganz. Wahrscheinlich hatte ich wie viele von euch meine Hochs und Tiefs.

Jedenfalls gehörte ich immer zu den dickeren in der Schule, habe seit ich denken kann eine Wampe und bin endlose male beim Abnehmen gescheitert. Warum? Weil ich mich nie mit dem großen und ganzen, der Ernährung mit allen Facetten und der Bewegung auseinander gesetzt habe. Also stand ich abends auf dem Crosstrainer, habe mich über eine Stunde abgerackert und danach eine riesengroße Schüssel mit Fruit Loops reingezogen. Ihr wisst schon, die mit extra viel Zucker…

Im Zivildienst habe ich gut abgenommen. Dort war ich aktiv, bin viel Fahrrad gefahren und habe zweimal am Tag extrem anstrengende Arbeit in der Großküche erledigt. Danach ging das Gewicht wieder hoch.

Zur Hochzeit habe ich meiner Frau ein Sixpack versprochen und da arbeite ich jetzt dran… fünf Jahre nach der Hochzeit immernoch. Inzwischen habe ich sehr viel Erfahrung mit Ernährung, allen möglichen Diäten, angeblichem Super Food, Ausdauer- und Krafttraining und so weiter… am Ende halte ich es biblisch: “Prüfet alles und das Gute behaltet!”. Ich habe zwei gute Dinge für mich gefunden. Wenn ihr wollt, teile ich sie hier, auf diesen Seite mit euch:

  • Gesunde Ernährung sollte aus unverarbeiteten Lebensmitteln bestehen
  • und beim Sport sollte man sowohl Ausdauer, als auch Kraft trainieren.

Warum das so ist und wie das im Alltag auf Dauer funktionieren kann, lest ihr ab jetzt hier in meinem Blog… viel Spaß!

PS: Mehr über mich findet ihr auf der About-Seite

Blog  

Kommentare sind im Moment nicht möglich.