Schneeschippen – perfektes rundum Training

Ich weiß nicht, wo du wohnst und wie viel Schnee du im Winter zu sehen bekommst. Vielleicht musst du auch gar nicht schneeschippen, weil kein Gehweg vorhanden oder ein Hausmeisterservice sich darum kümmert. Dann: Pech gehabt.

Bei mir hat es jede Menge Schnee, wie man im Foto sieht. Im Moment kann ich fast jeden Tag 2-3 mal schneeschippen. Das ist super. Vor allem morgens, wenn man noch nichts gefrühstückt hat, der Körper inzwischen also bereits auf Fettreserve läuft und so richtig schön Fett verbrennt.

Ich habe also ein bisschen den Gehweg geräumt, meine Garage ausgegraben und natürlich auch bei Nachbars ein wenig mitgeschippt. Nicht so sehr, weil ich ein guter Mensch bin, sondern weil ich einen stählernen Körper haben möchte. Ist doch klar.

Nach etwa einer Stunde schneeschippen, habe ich laut meiner Fitness-Uhr etwa 600 Kalorien verbrannt, bin nass geschwitzt, war die ganze Zeit in einem optimalen Herzfrequenzbereich von 60-70% der maximalen HF und habe Muskelkater in den Armen. Außerdem bin ich 3000 Schritte gelaufen. Was will man mehr?

Achja, weil ich ehrgeizig bin und nicht einfach nur Schnee zur Seite schiebe, habe ich einen 2,20 Meter hohen Berg aufgetürmt – mehr Anstrengung für Arme und Rücken – über den sich jetzt Nachbars Kinder freuen… zur Belohnung gab es den wunderschönen Anblick in obigem Bild. In diesem Sinne frohes Schneeschippen!

Kommentare sind im Moment nicht möglich.