MQ’s Rezepte als App auf Startbildschirm

Ich möchte dir heute kurz zeigen, wie du die Rezepte auf dem Startbildschirm deines Smartphones oder Tablets als App nutzen kannst. Dies funktioniert auf allen iOS und Android Smartphones und Tablets.

 

Auf Startbildschirm bei Android

Gehe – falls nicht schon geschehen – in Chrome auf die Seite www.mager-quark.de und klicke oben im Menü auf die drei Punkte. Dort öffnet sich das Menü von Chrome. Klicke dann auf „Zum Startbildschirm hinzufügen“. Anschließend kannst du noch einen Namen für die Verknüpfung eingeben. Ich habe hier „MQ“ gewählt und bestätige mit „HINZUFÜGEN“. Je nachdem was für ein Gerät du hast, kann es aber auch sein, dass der Name der Apps gar nicht angezeigt wird.

 

Auf Startbildschirm bei iOS

Öffne Safari auf deinem iPhone oder iPad. Gehe zur Seite www.mager-quark.de und wähle das „Bereitstellen-Symbol“ aus. Klicke anschließend auf „Zum Home-Bildschirm“ und wähle dann einen Namen aus, der unter dem App-Symbol auf deinem Home-Bildschirm stehen wird. In meinem Fall ist das „MQ“.

 

Zusätzliche Infos

Du kannst auch direkt die Rezepte auf deine Startseite verlinken. Gehe dazu auf die Seite http://mager-quark.com/category/rezept/ und verlinke diese wie oben beschrieben.

Auf die gleiche Weise kannst du auch einzelne Rezepte auf dem Startbildschirm sichern und auf diese Weise in einem Ordner deine Favoriten sichern.

Dies funktioniert meines Wissens auch auf Windows Phone. Die Frage ist nur wie? Wenn es jemand weiß, kann er es gern in den Kommentaren teilen.

Kommentare sind im Moment nicht möglich.